Nicole Schick

Persönliches

geboren 1983 in Nürnberg

Beruf/Ausbildung

° Physiotherapeutin

° Beckenbodenkursleitung für Männer und Frauen bei BeBo Deutschland

° Yogalehrerin YZN

   530 Stunden in Grund-und Aufbauausbildung

° Thai Yoga Bodywork

Derzeit in Ausbildung zur SVASTHA Yogatherapie bei Ganesh Mohan und Dr. Günther Niessen in Berlin.

Yogapraxis

seit 2013

In meinem Yogaunterricht verbinde ich klassischen Hatha Yoga in der Tradition Krishnamacharya mit Elementen des Vini Yoga.

Statische und fließende Elemente wechseln sich ab. Dabei ist mir die individuelle Anatomie und Persönlichkeit eines jeden einzelnen wichtig. Auf Grundlage dieser Gegebenheiten nutze ich die Ressourcen meiner Teilnehmer auf dem Weg zu ganzheitlicher Gesundheit und Wohlbefinden.

Yoga ist für mich das Aufspüren unserer inneren Essenz.

Der Schlüssel zu mehr Gelassenheit, zu unserem göttlichen Licht.

Neben Asanas und Karanas sind Pranayama, gelegentliches Tönen und Meditation fester Bestandteil meiner Yogapraxis.

Der Kurs wird von den Krankenkassen anerkannt/bezuschusst und steht sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen offen.

Ich wünsche dir, dass dich dein Yoga begleitet auf deinem Lebensweg, dich stärkt und nährt, dir deinen Alltag erleichtert,

dich bewusst und selbstbestimmt handeln lässt und dir eine gesunde Portion Liebe, Selbstakzeptanz und inneren Frieden schenkt.

Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße