Werner Krauß

Persönliches: geboren im Jahr 1963


Beruf/Ausbildung:

– Apotheker

– Yogalehrer BDY/EYU

– ärztlich geprüfter Fastenleiter, dfa


Yogaunterricht:

Gerade in einer Zeit, die geprägt ist von Schnelligkeit und äußeren Kräften, ist es wichtig, bei sich selbst und den ureigensten inneren Ressourcen anzukommen.
So führt uns unser eigener Atem, Ausdruck unserer Lebenskraft, in Verbindung mit angepassten Yoga-Übungen zurück zu unserer Mitte, aus der wir neue Kraft für unseren Alltag schöpfen.

Bei meinem Yogaunterricht in der Tradition von Sri T. Krishnamacharya und T. K. V. Desikachar geht es darum, sich, den Atem und den eigenen Körper immer wieder neu zu entdecken, zu experimentieren und sich auszuprobieren. Flexibilität im Geist und im Körper sind in einer Zeit geprägt von stetem Wandel und Bewegung wichtiger denn je. Nur in der Achtsamkeit für den gegenwärtigen Augenblick kommen wir bei uns selber an und erlangen innere Freiheit und Glück. Die Übungsweise ist sowohl für Anfänger/Innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Neben regelmäßigem Yogaunterricht biete ich immer wieder Yoga-Fastenkurse ambulant oder als Ferienkurse an. Eine wunderbare Ergänzung, um altes loszulassen und immer wieder neu zu werden.
Meine Yogakurse sind von allen gesetzlichen Krankenkassen als Prävention anerkannt.